In der heutigen Zeit ist es immer notwendiger, sich mit dem Thema Stress zu beschäftigen. Wo zeigt er sich und was kann man selber tun, um Stressfolgen wie Erschöpfung, Müdigkeit, tiefe Unruhe, Schlaflosigkeit oder Erkrankungen wie Burn out vorzubeugen. Hier setzt der Kurs „Zeit für mich“ – Abschalten – Entspannen – Loslassen“ an, der im Life House angeboten wird.
Die Teilnehmer des Kurses schenken sich eine Auszeit und tanken neu auf! Es erwartet sie ein abwechslungsreiches Programm aus Entspannung, Augenkraftstärkung und Verwöhneinheiten für Körper, Augen und Seele! Es werden Wege und Übungen gezeigt mit denen man gelassen den Alltag begegnen kann. Schritt für Schritt werden die Teilnehmer geführt und gelangen so zur innerer Ruhe. In dem Workshop erleben sie durch praktische Übungen wie müde und erschöpfte Augen wirkungsvoll entspannen können und wie einseitig belastetes Sehen vermieden werden kann.
Der Kurs wird von der Entspannungspädagogin Andrea Westerfeld geleitet und ist ein Angebot der Kulturenakademie Stemwede. Das nächste Treffen findet am Donnerstag den 4. Oktober von 19 bis 21 Uhr im Life House statt.
Informationen und Anmeldungen sind unter 05773-991402 oder aber info@kulturenakademie.de möglich.
Die Kulturenakademie Stemwede (KuS) ist ein Projekt des JFK Stemwede, der Dorfwerkstatt Westrup und der Bergischen Universität Wuppertal und wird gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.